Die Unternehmensgruppe

Zwei Merkblätter zum Vorbeugenden Brandschutz werden nun im Namen der Österreichischen Brandverhütungsstellen veröffentlich. Dies unterstreicht auch die hervorragende Kooperation der Brandverhütungsstellen der einzelnen Bundesländer.

Das 2019 in unserem Haus entwickelte Merkblatt „Warmlufterzeuger zur Trocknung von Erntegütern“ wird als gemeinsames Merkblatt der österreichischen Brandverhütungsstellen aufgelegt.

Ein weiteres Merkblatt wurde gemeinsam mit den anderen Brandverhütungsstellen Österreichs erarbeitet und wird nunmehr veröffentlich: „Baubegleitung – Qualitätssicherung im baulichen Brandschutz“. Dieses Merkblatt soll künftig Bauwerkseigentürmern und Behörden eine Richtschnur an die Hand geben, anhand welcher das komplexe und wichtige Thema der Qualitätssicherung im baulichen Brandschutz behandelt und abgewickelt werden kann.

Die beiden Merkblätter finden Sie in unserem Download-Bereich.