Die Unternehmensgruppe

Heuer wurde bereits zum 2. Mal der Landessicherheitstag für OÖ Schulen, diesmal am Gelände der Landespolizeidirektion Linz, abgehalten.

Unter dem Motto „Du bist wichtig“ konnten an zwei Tagen insgesamt 49 Schulklassen aus ganz Oberösterreich mit insgesamt etwa 1.000 Schülern begrüßt werden.
10 Sicherheitsorganisationen stellten ihre Leistungen vor und die Schüler konnten anschaulich lernen, wie sie sich in Notfällen und Krisensituationen richtig zu verhalten haben. 

Am Stand der BVS - Brandverhütungsstelle für Oö. wurde das Thema Feuerlöscher behandelt. 
Neben der theoretischen Einweisung in die verschiedenen Arten von Feuerlöschern und deren Handhabung konnte jede/r Schüler/in mit einem Übungsfeuerlöscher einen realen Flammenbrand löschen.

Aufgrund des großen Erfolges wird die Aktion nächstes Jahr in der letzten Woche vor Ferienbeginn wiederholt. Dann wird die OÖ Landesfeuerwehrschule als Gastgeber fungieren.